Paul und Lisbeth sind auf dem Weg nach Hamburg....  am Freitag einmal über den Weihnachtsmarkt bummeln gehen und am Samstag  König der Löwen angucken.....  Sonntag zurück......    Lisbeth ist voller Vorfreude....  Paul sieht seinen Samstag als erledigt an, weil,  der ist ja eigentlich für die Bundesliga vorbehalten....  die kann er knicken....  und wenn überhaupt, dann nur im Radio hören....

Los gehts....  die Fahrt kann beginnen.....

Lisbeth:   Knall die Tür nicht so..... der ganze Wagen fällt ja auseinander!
Paul:       Ich habe die Tür ganz normal zu gemacht.....
Lisbeth:   Aber so laut....
Paul:       Wir haben Mittag
Lisbeth:   Was hat das damit zu tun?
Paul:       Na es wird wohl niemand wach geworden sein
Lisbeth:   Nein aber das ist nicht gut für die Tür....
Paul:       Sollen wir sie in Zukunft offen lassen?.....  
Lisbeth:   wie soll das denn gehen....?
Paul:       Na bei deinen Einfällen....    du wirst schon eine Idee haben und die lassen wir uns dann patentieren...  Lisbeth´s Türschoner- System....  für jedes Modell... für jedes Baujahr....  Lisbeth...  wir werden Millionäre...
Lisbeth:   Ich....!
Paul:       Bitte?....
Lisbeth:   Ich werde Millionär...  Du meinst doch nicht  dass ich Dich an meiner Erfindung teilhaben lasse...
Paul:       Erst musst Du das ja mal erfinden...
Lisbeth:   Mal sehen  ich denke....
Paul:       Schön Lisbeth.....  kannst Du das machen bis wir in Hamburg sind?....   Herrlich.....!!!
............!!!???

Paul macht das Radio an

Lisbeth:   Lass die Finger vom Radio wenn Du fährst.....
Paul:       Wie soll ich es dann anmachen....
Lisbeth:   Kannst Du machen wenn Du stehst.....
Paul:       Ich kann mich beim Fahren nicht hinstellen....  wir haben kein Cabrio......
Lisbeth:   ...??....  Wenn der Wagen steht, meine ich.....
Paul:       Dann brauche ich kein Radio mehr  ich möchte mich beim Fahren berieseln lassen....  Du wolltest doch denken  also denk bitte weiter....
Lisbeth:   Ich kann sprechen und denken....
Paul:       Nur nicht in der richtigen Reihenfolge.....   hehe
....??
Lisbeth:   Ich denke und spreche was ich möchte.....   pass auf....  der da vorne bremst.......
Paul:       Wer...  
Lisbeth:   Das kleine Auto  da vorne....  gleich knallen wir drauf...... nun brems doch.....
???
Paul:       Ich sehe kein Auto.....  meinst Du den Lastwagen da hinten ?...   Den haben wir, wenn wir Gas geben in drei Minuten ereicht
Lisbeth:   Ist egal  ich will nicht dass Du so schnell fährst.....
Paul:       Wir fahren auf der Autobahn..... da muss ich schnell fahren
Lisbeth:   Ja aber nicht zu schnell  ich vertrage das nicht  Mir wird immer so schwindelig......
Paul:       Noch 2 Minuten....
Lisbeth:   Was noch 2 Minuten?
Paul:       Dann haben wir den Lastwagen erreicht.....

Stille
nach 2 Minuten....


Paul:       Meintest Du diesen Wagen hier....?....  
Lisbeth:   Ja
Paul:       Das ist ein 24 tonner...
Lisbeth:   Ja, was meinst Du wenn wir da drauf geknallt wären.....
Paul:       Stimmt Lisbeth.....   jetzt wo Du es sagst...... Das wäre ein Horror.....  Blut  überall Blut....  zerquetschte Körper....  Beerdigung....  was das alles gekostet hätte....

??????

Paul:       stell Dir vor, was wir jetzt alles gespart haben.....   Deine Beerdigung, oder möchtest Du eingeäschert werden?....
Lisbeth:   Was redest Du da für einen Unsinn....
Paul:       Ich rechne aus was wir gespart haben weil wir durch Deine Umsicht jetzt diesen fürchterlichen Auffahrunfall vermieden haben.... also mindestens 2.000 € für das Einsargen und den Sarg,  5.000 Euro für eine Doppelgruft....  wenn wir Glück gehabt hätten, hätte ich  überlebt..... dann nur ein Einzelgrab......
Lisbeth:   Ich hätte überlebt.....
Paul:       Auch gut..... aber dann wärst Du sicherlich querschnittsgelähmt....   irgendwann würde die Kasse nicht mehr zahlen.....   Die Kinder müssten für dich aufkommen.....   
Lisbeth:   Halt den Mund.....
Paul:       Und dann dieses ewige rumliegen....  vielleicht wärst Du auch im Wachkoma.....
Lisbeth:   Hör endlich auf und rede nicht so einen Blödsinn es ist ja nichts passiert.....
Paul:       Dann halte Du Dich da raus wie ich fahre....... Ich fahre seit 42 jahren unfallfrei....  also bitte......
Lisbeth:   Ich sag ja nichts mehr......
........
Paul:       Nächstes Mal fahren wir mit dem Zug......
Lisbeth:   Sag mal, kann man wenn man mit dem Zug fährt eigentlich einen Stromschlag bekommen
Paul:       Ja schon....  
Lisbeth:   Wie soll das denn gehen?...  Ich dachte die Züge wären sicher....
Paul:       Na, wenn Du beim Ein- oder Aussteigen mit einem Bein an die Schienen kommst und mit dem anderen Bein an die Oberleitung......  da kann  das ganz schön gefährlich werden.....
Lisbeth:   Willst Du mich verarschen?.....
Paul:       Nein...  probiere es aus.... unter Garantie bist Du sofort tot.....  und dann haben wir auch wieder die Beerdigungskosten am Bein.....  gut,  das Wachkoma könnten wir theoretisch ausschließen.....
Lisbeth:   Halte endlich den Mund.......  so ein Quatsch.....
.....................
Lisbeth:   Wann sind wir in Hamburg?
Paul:       In zwei Stunden wenn kein Stau mehr kommt...... Wenn wir Glück haben passiert doch noch ein Unfall.....  dann wird das mit dem Rettungshubschrauber....  na sagen wir mal höchstens 45 Minuten dauern......
Lisbeth:   Also noch ein Spruch in diese Richtung  und ich steige aus....
Paul:       Während des Fahrens geht das aber erst, wenn Du Deine Erfindung durchgeboxt hast.....

.....????

Lisbeth:   Du bist und bleibst ein Ekelpaket.....wollen wir eine Pause machen?.....
Paul:       Nein....
Lisbeth:   Doch Du musst eine Pause machen
Paul:       Warum fragst Du mich dann, wenn es für Dich schon feststeht?
Lisbeth:   Also machen wir jetzt oder nicht?
Paul:       Nein.....  ich fahr durch....

.......???!!!!

Lisbeth:   Ich muss mal....
Paul:       Dann halte ich an der nächsten Raststätte....
Lisbeth:   Ja.....  dann kannst Du auch Deine Pause machen....
Paul:       Ich brauche keine Pause......
Lisbeth:   Gut. ich muss trotzdem....  Du kannst Dann ja weiterfahren immer im Kreis.....
Paul:       Auf einer Raststätte gibt es keinen Kreisverkehr.....
Lisbeth:   Dann gib immer schön Gas, damit Du nicht aus dem Tritt kommst....   

Lisbeth:   Da  ist eine.... halte bitte an....
Paul:       Ja. sagte ich ja grade......
Lisbeth:   Ich geh da jetzt rein.....  
Paul:       Warte ich komme mit....
Lisbeth:   Ich dachte Du wolltest keine Pause......
Paul:       ich muss auch mal....
Lisbeth:   Aha
Paul:       Was aha
Lisbeth:   Jetzt musst Du also doch....
Paul:       Wenn ich schon mal da bin.....
Lisbeth:   Wussste ich doch....
Paul:       Ja, du weißt immer alles......

2 Stunden später.

Lisbeth:   Da, zur Innenstadt geht´s nach links.
Paul:       Ich fahre aber so wie das Navi es mir sagt.....
Lisbeth:   Wieso gibt es im Navigationsgerät eigentlich keine Frauenstimme?
Paul:       Gibt es ja....
Lisbeth:   Und warum benutzen wir die nicht?
Paul:       Weil ich es nicht will......  Frauen haben keine Ahnung.....
Lisbeth:   Ach.....  
Lisbeth:   Warum fährst Du nicht weiter?.....  
Paul:       Sackgasse.....  Baustelle
Lisbeth:   Hab ich Dir doch gesagt...  Zur Innenstadt ging´s nach links....
Paul:       Das Navi hat aber gesagt nach rechts und es wusste nichts von einer Baustelle...
Lisbeth:   Das war ja auch ein Mann....  Eine Frau weiß das intuitiv.....
Paul:       Aber nicht, wenn da eine Baustelle ist....
Lisbeth:   Eine Frau hätte das gewusst....  ich habs doch vorher gesagt.
Paul:       Halt den Mund!
Lisbeth:   Wieseo....  Ich hab´s doch gewusst....
Paul:       Das war Zufall....
Lisbeth:   Ach.....  und Du und Dein Kerl im Navi,  ihr hattet also Recht..... und jetzt stehen wir in ner Sackgasse
Paul:       Weil hier eine Baustelle ist....
Lisbeth:   Ja ist klar...  Blödmann..... also fahren wir jetzt zurück?
Paul:       Ja....
Lisbeth:   Bis zu der Stelle wo ich sagte nach links?.....
Paul:       Ja, wahrscheinlich......
Lisbeth:   Na bitte.....
Paul:       Bist Du jetzt still?....   
Lisbeth:   Du machst mich wahnsinnig.....
Paul:       Das wär schön, da bräuchte ich kein ..........übrigens, ich verstehe  nicht, dass die Paketpost noch nicht da war....
Lisbeth:   War sie doch....
Paul:       Und warum sagst Du mir nichts?
Lisbeth:   Sollte doch ne Überraschung sein hast Du gesagt.....  aber da war nur ein Beil drin....  das habe ich in den Keller gehängt.... ne richtige Überraschung hätte ich natürlich sofort wieder zu gemacht......   die kommt wohl noch oder?......
Paul:        XY**ST%%&ßßßß??????!!!!!!!!!  Lisbeth;. Du hast mir den Tag versaut.......!!!!!!!