Scheiß Tach schonn widda

Der Tag neigt sich zur Neige.......

Oberkötters sind in der Guten Stube um wie jeden Abend (er beginnt bei Oberkötters bereits um 18 Uhr) vor der Glotze zu sitzen....

 

Er beginnt den Dialog......

 

Paul: War das widda ein scheiß Tach.

Lisbeth: Wieso?

Paul: Ewich bisse am wienern.

Lisbeth: Wat meinsse für wen ich dat wohl mach?

Paul: Keine Ahnung, von mir aus kannze dat machn wennich mitte Kumpels nächste Woche auf Majorka bin.

Lisbeth: Dat könnte Dich so passen.... wat iss, wennich auchma wegfahn will?

Paul: Wer fährt denn mit Dich wech? Ich nich...... vielleicht Deine fette Tochta.....

Lisbeth: Erstens iss dat nich nur meine, sondern unsare Tochta und zweitens isse nich fett.

Paul: Wie nennz Du dat dann?.... tiefer gelehcht und vabreitat? hehe

Lisbeth: Nee... vollschlank.... und se will ja gezz auch abnehm.

Paul: Dat will seit seit 15 Jahre.

Lisbeth: Abba gezz wierklich..... wat meinze wie toll die dann aussieht..... und wat für Kerle dann haben könnte.

Paul: hehehe

Lisbeth: Warum lachsse Gezz?....

Paul: Du hast Dich vaschprochen.... Die Kerle rennen vor ihr wech... nich hintaher....

Lisbeth: Abba nich, wennse abgenommen hat.

Paul: Nee dann nich, dann sindse alle zu alt für zum wechrennen, in 40 Jahre rennt von dehn keiner mehr....

Lisbeth: Wieso in 40 Jahre?

Paul: So lange braucht die doch für die 40 Killo.... ein Killo im Jahr.

Lisbeth: Du schpinnz und Du hast auch ein Bauch kuck Dich domma an!

Paul: Ich bin über sechzich und ich kann mich das erlaum. Ich suche keine Frau mehr

Lisbeth: Ach.... und warum kucksse die Koslowski dauernd hintaher?... meinsse ich seh dat nich?

Paul: Ich kuck die Koslowski nicht hintaher..... die ist nich mein Tüp....

Lisbeth: Wat is dann Dein Tüp?

Paul: Na jedenfalls nicht die Koslowski.

Lisbeth: Also doch

Paul: Wat doch?

Lisbeth: Also hasse auf jeden Fall einen Tüp dende hintaher kucks.

Paul: Wat soll dat?

Lisbeth: Das fraach ich Dich.... Ich reich Dich wohl nich mehr?...

Paul: Deine Logik is zum Kotzen....

Lisbeth: Erzähl mich nix..... Jedes Jahr fährsse mit Deine Kumpels nach Majorka. Wat machta da einklich?

Paul: Wir bumsen allet über 30 und nehm dafür Geld .... dann vasaufen wa die Knete. Sons noch Fraagen?

Lisbeth: Schpinna..... als wenn Du noch eine abkriegen würdes.

Paul: Eben.... und schon ga nich die Koslowski.....

Lisbeth: Ich sach ja... Du bist ein jämmerlichen Kotzbrocken....

Paul: Und Du bis..... du bis.... ach ist eh egal..... lass mich in Ruhe ich will gezz die Tagesschau kucken.

Lisbeth: Und ich will meine Serie sehn.... da hasse Pech gehabt.... morgen steht ohnehin alles inne Zeitung abba Du liest ja nur die Todesanzeigen......

Paul: Die sind wenigstens jeden Tach neu... Egal.... geh ich bei Ewald inne Kneipe..... übrigens....is die Paketpost heute dagewesen?

Lisbeth: Nee, warum?

Paul: Mein Paket von Otto.... wenn dat kommt.... mach dat nich auf....

Lisbeth: Ich weiß Paul... wegen die scharfen Sachen

Paul: Genau.....

Lisbeth: Wenn Du mich weiter so anmuffelst kannze dat Teil behalten....

Paul: Dat ist abba für Dich...... dat krichsse auf jeden Fall.....geht Dich ganz sicha bald in den Schädel.....

Lisbeth: Was geht mich in den Schädel?

Paul: Na das scharfe Teil hehe wenne dat gesehen hass, lechse Dich hin und stehs nich widda auf.....

Lisbeth: Kannich mich schon denken..... iss mich abba im Moment nicht danach...... Du Ekelpaket

Paul: Ja nee iss schon klar.... Also ich geh dann ma.....

 

Während Paul sich auf das scharfe Beil freut dass er bei Otto bestellt hat, macht sich Lisbeth Gedanken über ein anderes scharfes Teil (so für zum naja ihr wisst schon), jeder natürlich mit gänzlich anderen Vorstellungen. Nur haben sich sowohl Lisbeth wie auch Paul in ihren Erwartungenwohl  starkt vergallopiert.....