Autorenportrait

Schon als Gymnasiast und „Chefredakteur“ seiner Schulzeitung schrieb Rainer Tiemann liebevolle, nachdenkenswerte Kurzgeschichten und Gedichte, die im Feuilleton diverser Tageszeitungen erschienen.

 

Seine Werke zeigen seine starke Verbundenheit zur Institution Familie und zu Menschen. Sie sollen dazu anregen, über uns und unsere Welt sowie über unsere Beziehungen zu Mitmenschen, zu Umwelt und Natur zu reflektieren. Sechs Buchveröffentlichungen sind ein Beleg dafür.

 

Der Kommunikationswirt und langjährige Werbeleiter eines internationalen Chemie- und Pharmakonzerns hat viel von der Welt gesehen, was sich auch in seiner Lyrik offenbart.

 

Rainer Tiemann lebt heute im Bergischen Land in der Nähe von Köln.

 

 

 

Wer mit Rainer Tiemann in Kontakt treten möchte, benutze einfach nachstehendes Kontaktformular. Rainer Tiemann wird so schnell wie möglich antworten und freut sich über jede Frage.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.