Uwe Walter

Uwe Walter erblickte am 22.03.1958 in Plauen/Vogtland das Licht der Welt. 
Seine Kindheit und die Schulzeit verbrachte er in dem 900 Seelenort Theuma.
Seine berufliche Entwicklung begann in Guben an der Neiße-Grenze als Mess - und -Regeltechniker. Im weiteren Verlauf absolvierte er eine Ausbildung zum EDV-Kaufmann. Seine größten Errungenschaften sind, wie er sagt, seine beiden erwachsenen Töchter, auf die es sehr stolz ist.
Seit 1989 ist Nordrein-Westfalen seine zweite Heimat geworden. Zurzeit lebt und arbeitet er in Dortmund.
Seine Hobbys: Sport treiben, lesen, wandern, Musik hören und seit kurzem Gedichte schreiben. Uwe Walter ist  sozusagen ein "Spätzünder".
Sein allererstes Gedicht entstand im Juli 2008. Eigentlich wollte ich nur seinen Liebesschmerz verarbeiten und entdeckte so plötzlich die Lust am Schreiben. Mittlerweilen sind aus dieser Leidenschaft viele schöne Gedichte entstanden.

Wer die Gedichte Uwe Walters liest, taucht ein in eine Welt voller zarter Gefühle und innerem Frieden. Seine Gedichte, die bereits zum Teil als Buch herausgegeben wurden (siehe Uwe Walter Publikationen) zeugen von tiefer sinnlicher, fantasiereicher Leidenschaft.

Viel Freude beim lesen seiner Gedichte und Kurzgeschichten.

Die Redaktion

 

 

 

Wer mit Uwe gerne in Kontakt treten möchte, der nutze einfach das unten stehende Formular. Uwe antwortetr sobald er kann.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.